Über Aua's und den Ersten Advent

November 30, 2014 | / /
 

Oslo liegt mittlerweile schon ein ganzes Stückchen zurück. Seit zwei Wochen bin ich wieder in Deutschland, aber ein kleines Stück von mir scheint immer noch in der norwegischen Hauptstadt zu sein. Ich glaube, mich hat ein bisschen das Fernweh und die Wanderlust gepackt.
Zum Bloggen komme ich momentan auch nicht so wirklich. Zum einen weil ich jetzt wieder direkt in der Uni bin und meinen gewöhnlichen Alltag in den Griff bekommen muss, zum anderen weil ich vor Oslo frisch umgezogen bin und jetzt a) noch alles einrichten und einräumen muss und b) noch keinen Internetanschluss habe. Letzteres soll aber Ende nächster Woche kommen, hoffentlich!

Seit meiner zweiten Woche in Oslo hat sich mein Helix (deswegen auch oben gepustetes Bild) arg entzündet. Ich bin beim Haare kämmen ein bisschen an dem Stecker hängen geblieben - Autsch! Habt ihr Tipps, wie ich es am besten behandeln kann? In Oslo war ich zu geizig, um mir Medikamente in einer Apotheke zu holen, und hier in Deutschland vergesse ich jeden Tag, zur Apotheke zu gehen. So bin ich auf Onlineapotheken wie zum Beispiel hier bei der Europa Apotheek gestoßen, die wirklich gute Angebote haben und teilweise günstiger sind als die Apotheke meines Vertrauens. Viele meiner Freunde, die im Gesundheitswesen tätig sind, empfehlen sogar Onlineapotheken, wenn es "banale" Medikamente sind, die man bereits kennt (zum Beispiel Allergietabletten, die gute Aspirin gegen Kopfschmerzen, bei Erkältungen Grippostad und und und) und bei denen man keine Beratung durch einen Fachmann braucht.

Übrigens wünsche ich euch allen einen schönen Ersten Advent! Kaum zu glauben, dass es schon wieder Advents- und Weihnachtszeit ist, oder? Ich habe sogar mein erstes eigenes Adventsgesteck dieses Jahr gebastelt, worauf ich sehr stolz bin. Auf instagram (@petitesaigon) könnt ihr es bereits bewundern und bald werde ich es euch auch auf meinem Blog zeigen. Sobald ich einen eigenen Internetanschluss habe, werde ich euch auch weihnachtlichere und wieder regelmäßigere Posts präsentieren!
Heute Abend geht es für mich auf den Weihnachtsmarkt, was habt ihr Feines heute vor? :)

10 comments:

  1. Ich habe auch einen Helix, der sich entzündet hat. Die Apothekerin hat mir "Tyrosur Gel" gegeben, und das schmiere ich mir jetzt täglich auf die Wunde..ich glaube, es hilft! Dass es wehtut ist aber ganz normal, damit muss man sich eine Weile abfinden..

    choconistin

    ReplyDelete
  2. Willkommen zurück in Deutschland! Hab ganz vergessen, dir zu sagen das die Postkarte ankam :D danke dafür! Am Dienstag gehts dann für mich nach Marokko yay! Werde dir denk auch gleich am Anfang eine Postkarte schicken, damit ich es nicht vergesse!

    Liebe Grüße und schöne Adventszeit <3

    ReplyDelete
  3. Super schönes Bild von dir :)
    Wünsche dir alles gute für dein neues zuhause :)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Ein wunderschönes Bild von dir! :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    ReplyDelete
  5. Das Makeup gefällt mir richtig gut!

    Adoorablee.blogspot.com ♥

    ReplyDelete
  6. Alles gute für dein neues Zuhause! ^-^ Das mit dem Helix tut mir leid-da kenn ich mich aber leider nicht aus um dir zu helfen :/
    Siehst richtig hübsch auf dem Bild aus! :)

    Heute werde ich wohl nur noch ein bisschen lernen und dann ins Bett gehen -.-

    GLG
    Miss Lilli

    ReplyDelete
  7. Ein sehr schönes Foto von dir :)

    Liebe Grüße
    Sabrina
    http://sabrinasfotografie.blogspot.de/

    ReplyDelete
  8. Du Arme! Ich hoffe dir gehts jetzt schon besser, das hört sich arg schmerzhaft an. Was ich sonst sagen wollte, ich freue mich auf Freeeeeeitaaaag & Saaaaamstag :D Danke noch einmal! <3

    ReplyDelete
  9. Uuuuh, das hört sich mies an! :( Ich hab leider keinen Tipp für dich, ist es denn mittlerweile schon besser?

    Liebe Grüße,
    Sara.

    http://saritschka.blogspot.com

    ReplyDelete
  10. Willkommen zurück, Liebes. ♥
    (Auch wenn jetzt auch schon wieder einige Zeit verstrichen ist.)

    Ich hoffe, du hast bald wieder Internet, damit man wieder öfter von dir liest. :)
    Und gute Besserung!

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    ReplyDelete

Comments are always welcome, but please be kind & polite ♡