Trend aus Madrid

May 28, 2014 | / /

Auch wenn es gerade ziemlich viel am Regnen ist, die letzten Tage bzw. die letzte Woche war doch recht sommerlich. Die warmen Temperaturen erinnern uns daran, dass der Sommer nun wirklich vor der Tür steht und ich glaube, so ziemlich jede von uns steht vor ihrem Kleiderschrank, um ihre Sommerlieblinge wieder herauszukramen. Ich habe das gleiche Problem, aber noch "akuter" ist das Problem in meinem Schuhschrank! Könnt ihr euch vorstellen, dass ich keinerlei Sommerschuhe wie Sandalen und Ballerinas besitze?! Unglaublich, aber wahr! Deswegen bin ich momentan fleißig am Schauen, in was für Sommerschuhe ich investieren soll, und meine erste Errungenschaft möchte ich euch gerne heute vorstellen: meine neuen Birkenstock Madrid in weiß ♡


Ich habe sie das erste Mal bei meinen Lieblingsbloggern (z.B. bei der lieben Sarah) gesehen und fand sie richtig kombiniert richtig toll. Auf Fuerteventura habe ich dann richtig viele Leute mit Birkenstocks bzw. ähnlichen Sandalenmodellen gesehen und Anne meinte, dass sie in Italien auch viele Italienerinnen mit solchen Schuhen gesehen hat. Und weil ich ja keinerlei gescheite Sommerschuhe habe, war es auch schnell beschlossene Sache und kaum aus dem Urlaub zurück wurden diese weißen, hübschen Dinger bestellt. Nach einer langen Onlinerecherche bei idealo, habe ich sie bei aikme (hier) bestellt, weil ich sie dort für den günstigsten Preis gefunden habe. Andere Farben wie schwarz findet man aber zum absoluten Schnäppchenpreis bei Ebay.

Ulkig wie so manche Klassiker plötzlich wiederkommen und zu richtigen Trends werden, oder? Ich habe damals in der 3. Klasse schon Birkenstocks als Hausschuhe getragen. Damals zählten sie zu den gängigen "Schlappen", die man im Haus trug, und jetzt sind sie Fashionstatements auf der Straße! :D

23 comments:

  1. Hihi wie cool und lustig hab sie auch bei Sara gesehen und mir dann das Modell Arizona geholt weil ich die schöner finde bzw besser an mir vorstellen konnte. Eigtl sind das ja so oma/Eltern latschen aber ich hab mich nach dem ersten mal tragen übel verliebt weil sie einfach so bequem und einfach zu kombinieren sind! Dazu folgt auch bald ein Post auf meinem Blog, warte aber bis das Wetter wieder besser wird xD Liebe grüße! <3

    ReplyDelete
  2. Hier regnet es auch in Strömen und ist so kalt :-( Lustig, ich musste auch letztens daran denken, dass die Birkenstocks auf einmal wieder total hip sind. Ich fand sie die letzten Jahre so doof und jetzt will ich plötlich wieder welche haben :-) Deine sind richtig hübsch.
    LG Aziza

    ReplyDelete
  3. Ich mag Birkenstocks auch total gern :-D

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    ReplyDelete
  4. Oh Birkenstock sind so unendlich bequem ;)

    Liebst Minnja
    www.minnja.de

    ReplyDelete
  5. schon lustig, dass ich meine ma früher wegen ihrer Birkenstock ausgelacht habe, und die jetzt total "In " sind ;DD
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    ReplyDelete
  6. Bequem sind sie da stimm ich dir sofort zu :D Allerdings gefallen sie mir an mir selbst auf der Straße überhaupt nicht.. Für mich sind meine dann doch eher Hausschuhe ;)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    ReplyDelete
  7. Look very comfortable!!

    You've a new fan, visit my blog please! ;)
    Algo pasa con Mary

    ReplyDelete
  8. Ich bin zur Zeit echt ein wenig erstaunt über den Trend... selten, dass mal was bequemes wieder Trend wird. Meins ist das nicht so ganz, aber es gibt viele, die das wirklich cool kombinieren können. :)

    Also mit Glee hat das Ganze ganz und gar nichts zu tun. Es geht halt um Musik, da überschneidet sich das natürlich, aber der Rest ist komplett anders. Klar gibt es Irrungen und Wirrungen, sonst gäbe es keine Geschichte, allerdings ist die Story schon sehr viel ernster und ernstzunehmender als bei Glee. ;)
    Und Akustik-Musik mag ich auch totaaaal gern. Das ist halt wirklich ehrliche Musik, wo echtes Können dahinter steckt. Ich finde es toll, wenn gute Musiker fast nichts für tolle Auftritte brauchen.

    ReplyDelete
  9. Ich bin wirklich total gespannt, wie lange sich dieser Trend hält!
    Bikenstock Schuhe waren für mich in meinen Kindertagen immer ein einziger Graus, wenn meine Eltern mich gezwungen haben mit meinem schlicht hässlichen Modell in Dunkelblau in der Wohnung umher zu laufen - furchtbar! Mittlerweile finde ich sie gar nicht mehr so schrecklich, vor allem, wenn sie gut kombiniert bin und ich habe mich selbst schon einige Male dabei ertappt, wie ich mich selbst nach welchen umgesehen habe.
    Liebst, Anni von Modepüppchen

    ReplyDelete
  10. Haha, ging mir bis vor ein paar Tagen genauso - nur ein paar Ballerinas von letztem jahr, die ich nicht mehr besonders gern mag. ^^ Mittlerweile habe ich mich schon ein bisschen eingedeckt - suche aber noch nach den perfekten Sandalen.. Die Birkenstocks finde ich klasse, kann sie mir nur irgendwie nicht so gut an mir selbst vorstellen. :)

    Liebe Grüße,
    Sara

    ReplyDelete
  11. Ich finde Birkenstocks klasse, habe selbst auch welche :)

    ReplyDelete
  12. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht so recht mit den Birkenstocks anfreunden, die hier finde ich jetzt aber gar nicht mal so schlecht :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    ReplyDelete
  13. Find die Schuhe auch super und in Weiss sehen sie auch richtig schön aus :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    ReplyDelete
  14. An mir sehen die ganz furchtbar aus :) Zeig uns doch mal einen Look damit!

    Liebste Grüße aus Berlin
    Romi
    Mein Fashion & Style Blog romistyle.de

    ReplyDelete
  15. Vielleicht sollte ich mir auch endlich mal Birkenstocks zulegen, bisher habe ich mich immer dagegen gewehrt, aber sie sind halt top chillig :)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    ReplyDelete
  16. Oh nein nicht du auch noch.. ich seh nur noch diese Schuhe - überall und find es ganz grausam :( Muss man denn jeden Trend mitmachen??

    Liebe Grüße aus Berlin, Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    ReplyDelete
  17. Ich finde die Schuhe klasse und super bequem! Ich habe selbst das "Arizona" Modell von Bikenstock, aber ich glaube in Weiß muss ich sie mir auch noch kaufen.

    Kleidermädchen

    ReplyDelete
  18. Du hast auch ein sehr schönes Birkenstock-Exemplar! Weiß ist perfekt für den Sommer :)

    ReplyDelete
  19. Oh, die sehen toll aus!! So ein Paar steht auch schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste!! :D

    xxx

    Mia's Little Corner

    ReplyDelete
  20. Die weissen Birkenstocks sehen klasse aus! Ich muss mir wohl doch welche besorgen :)

    Liebe Grüsse
    Jasmin

    ReplyDelete
  21. Ich finde den Trend echt toll und mir gefällt vor allem deine Variante
    der Birkenstocks sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Julia

    daisyskirt.blogspot.com

    ReplyDelete

Comments are always welcome, but please be kind & polite ♡